In den Ferien vom 16.07 bis einschließlich 27.08 findet Samstags kein Schach statt.

Schachopen

Das jährlich stattfindende „Schachopen Haiger“ geht im Jahr 2016 zum 9.ten mal an den Start. Dieses Schachturnier findet immer über die Feiertage an Christi Himmelfahrt statt und ist mit einer Turnierlänge von 4 Tagen (Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag) und insgesamt 7 Runden nach dem Schweizer System, mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest pro Partie,  ein herausforderndes Schachereignis. Jährlich finden sich Schachspieler aus ganz Deutschland, sowie vereinzelt aus angrenzenden europäischer Staaten in Haiger ein, um den besten Schachspieler zu ermitteln. Gespielt wird in der Haigerer Stadthalle mit zwei Live DGT Bretter, sowie auf Holzturnierbretter mit edlen Holzfiguren und digitalen DGT Uhren. Der Preisfonds beträgt über 1400 Euro der in 9. Hauptpreise sowie 4. Ratinggruppen aufgeteilt wird. (Näheres siehe offizielle Ausschreibung /Angaben ohne Gewähr)

Am Sonntag findet dann im Anschluss an die letzte 7. Runde die Siegerehrung statt sowie die Verteilung der Preise. Das Turnier wird DWZ und ELO ausgewertet.

 Weitere Informationen sind auf der Webseite des Schachopens zu finden.

www.c4chessclub.de/open/

Für Interessierte geht es hier direkt zur Teilnehmerliste.

Am Samstag, den 19.12.2015, trafen wir uns um 15 Uhr im Vereinsraum, um unsere Weihnachtsfeier zu begehen. Der ganze Verein war eingeladen, besonders wahrgenommen wurde diese Einladung allerdings von unseren Jugendlichen.  Insgesamt waren 15 Schachspielende zugegen, die Eltern nicht mitgezählt, welche aber auch herzlich auf einen warmen Kinderpunsch eingeladen waren. Weihnachtliche Leckereien zum Naschen für zwischendurch wurden großzügig mitgebracht, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Die weihnachtliche Stimmung erzeugten Weihnachtsmusik und -dekoration.

Die Sommerpause ist vorbei. Wir vom C4 hoffen, das ihr euch gut erholt habt und einen schönen Urlaub hattet. Nun steht jedoch die Saison 2015/2016 vor der Tür.
Um gut Vorbereitet zu sein, findet am Montag wieder das gewohnte Training statt bei dem jeder Schachspieler herzlich dazu eingeladen ist.

Um 16:00 Uhr findet das Jugendtraining für Schachspieler zwischen 5 und 17 Jahren statt.
Hierfür steht unser Trainer Rahim Rahimi den Jugendlichen zur Verfügung.

Ab 17:00 Uhr treffen sich die Erwachsene, um sich „warm“ zu spielen bis das Training um 18:00 Uhr beginnt.

Das Samstagstraining geht jetzt in die Sommerpause.
Das nächste Training beginnt nach den Sommerferien (Hessen) ab dem 12.09.2015 um 15:00 Uhr.
Für die Anfänger wird dort ein Aufbautraining angeboten, wo jederzeit angehende Schachspieler angelernt werden können.

Für Kinder und Jugendliche die auch in den Sommerferien Schach spielen wollen sind unsere Türen montags ab 18 Uhr offen.

Am vergangenen Samstag fand das letzte Schachtraining vor den Sommerferien statt.

Schachopen

Das "8. Schachopen Haiger" ist beendet. Wer Ranglisten, Paarungslisten und weitere Infos haben möchte, findet diese auf der Webseite des Schachopens.

Hier geht's zur Webseite Open

Hier geht's direkt zu den Ranglisten

Am 11.04.2014 (Samstag) in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr eröffnet unser neues Kinder- und Jugendschach in der Bitzenstraße 11 b in Haiger. Das neue Schachtraining am Samstag soll Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 Jahren bis ca. 21 Jahre ansprechen. Natürlich bietet der C4 Chess Club e.V. auch Training und ein angenehmes Vereinsleben für andere Schachspieler. Diese können sich gerne bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee sowie kleinen Snacks den Verein und die dort spielenden Personen anschauen und kennenlernen.